Fördertraining - Fußball Campus Dresden e.V.

Direkt zum Seiteninhalt




LÄUFT ES BEI DIR?

 Du hast keine Lust dauernd nur Runden zu rennen?
Das ewige Warten bis man endlich dran kommt ist langweilig?
Bei Spielen oder Turnieren sitzt du ständig nur auf der Ersatzbank?
Du darfst nie deine Tricks machen? - DAS NERVT DICH?
Unser Vorschlag - komm zu unserem Fördertraining

Wir bieten Dir die ideale Ergänzung zu deinem Vereinstraining um deine fußballerischen Fähigkeiten ganzheitlich, vor allem altersgerecht zu erweitern, damit du dich nachhaltig verbessern kannst.

Mit dem Fördertraining sprechen wir aber auch interessierte Neueinsteiger und Kids an, die einfach Ihr Fußballkönnen ergänzen möchten.

Ideal ist wenn du zwischen 7 und 10 Jahren alt bist, weil wir Jahrgangsübergreifend vor allem individual taktische Schwerpunkte setzen. Dabei sind uns deine Handlungsschnelligkeit, deine dynamische und koordinative Bewegungsvielfallt genauso wichtig, wie spielerische Lösungen beim Dribbling im offensiven und defensiven 1 gegen 1.
Die Lerninhalte werden dir in den Trainingseinheiten von lizenzierten Trainern altersgerecht vermittelt und bei regelmäßigen Turnieren mit kindgerechten Aufgaben wettkampfnah vertieft.

Wichtig ist uns auch Verbesserung deiner sozialen Kompetenzen (Hilfsbereitschaft, Kommunikation, Interaktionen mit anderen Kindern u. v. m.), die für eine ganzheitliche Ausbildung sehr wichtig sind.

Die Lernvermittlung erfolgt vor allem in Wettbewerbs- und Spielformen nach dem 4 Phasen Prinzip, weil die Verknüpfung von Kopf und Fuß zwingend erforderlich ist, um später auf engem Raum, mit Gegner und Zeitdruck eine gute Ausführungstechnik sicherzustellen.
LUST bekommen - TESTE uns kostenlos!
 
So individuell wie die Lerninhalte,
so individuell stellen wir Euch den Leistungsinhalt zusammen:

Terminverträge für 12 / 30 / 50 Termine
mit oder ohne individualisierter Sportausrüstung


Wir freuen uns auf Euch!
Zurück zum Seiteninhalt