Ausbildungsstufen - Fußball Campus Dresden e.V.

Direkt zum Seiteninhalt





Die Ausbildungsstufen vom Fußball Campus Dresden e. V.

Die Ausbildung der Kinder & Jugendlichen verläuft dabei in neun ineinander übergehenden Entwicklungsstufen.
Die sportliche Entwicklung eines Kindes folgt wie die Natur einem geregelten Ablauf.
Insbesondere der junge Sportler und die junge Sportlerin sollte diese Entwicklungsphasen durchlaufen, bevor er / sie erwachsen wird.

Alles befindet sich in einer natürlichen Ordnung ohne jegliche Eile, weil auch die Natur keine abrupten Sprünge kennt.
Wir nehmen uns die notwendige Zeit und diese fordern wir auch von allen Beteiligten.

Jede neue Ausbildungsstufe baut somit auf der Vorherigen auf.
Mit dem Übergang in die jeweils nächste Altersstufe (U8/U9 – U10 – U11 – U12/U13 – U14/U15 – U16/U17 – U18/U19)
erfolgt eine Überprüfung der Ausbildung durch den Verein. Es gilt die individuelle Entwicklung eines Kindes stetig zu beobachten,
um eine alters-/, spiel-/ sowie entwicklungsgerechte Förderung zu ermöglichen.
Zurück zum Seiteninhalt